Frage von VictoriaUchiha, 33

Verspätete Entschuldigung?

Also ich hab da mal eine frage, unzwar besuche ich zurzeit eine einjährige berufsfachschule die jetzt ja auch bald zuenee ist. Jedoch hat heute unsere klassenlehrerin ( die uns wirklich nicht leiden mag) gesagt das ich und noch einige andere halt an bestimmten tagen keine entschuldigung vorgelegt haben. Als erstes dachte ich mir so okey hab ich doch !?!? Das war nämlich ein donnerstag und wir hatten das ganze jahr über jeden donnerstag halt Praktikum deshalb kann ich mich daran noch erinnern und das war auch das einzige mal das ich nicht im praktikum war. Jedoch bin ich mir zu 100% sicher das ich an den nächsten tagen glaub so montag oder dienstag die Entschuldigung vorgelegt hatte und ja jetzt meint sie das sie keine von mir hat. Ich hatte danach auch noch nicht mit ihr gesprochen (sie erzählte es kurz vor schulschluss),weil ich ehrlich gesagt angst vor ihr habe weil sie immer schlecht gelaunt, genervt und mega unfreundlich zu uns ist und ja ich wollte sie morgen da glaub ich jetzt mal drauf ansprechen ( hab jetzt schon schiss) und fragen ob ich vllt. Noch eine nachreichen kann. Ich weiß das es eig. Zu spät ist aber ich hatte ja jetzt schon eine abgegen und ich hab keine Ahnung was ich macjen soll wenn ich jetzt einen unentschuldigten fehltag habe das sieht ja mega blöd aus im zeugnis.

Antwort
von waaaves, 12

Hast du die Entschuldigung denn noch ?

Rede einfach mit ihr, wie du gesagt hast und mach dir nicht so ein Stress, sie wird dich bestimmt nicht dumm anmachen, wenn du sie nett darauf ansprichst :)

Du kannst ihr ja erklären, dass du eigentlich den Tag schon entschuldigt hattest (und dich auch gut daran erinnern kannst, und auch wieso du nicht gekommen bist und so= und vielleicht vergessen wurde, dass du eine Entschuldigung vorgezeigt hast und danach ob es noch möglich wäre, dass du den Tag nachträglich noch entschuldigen lasse kannst.

Kommentar von VictoriaUchiha ,

Also ich hatte ihr die entschuldigung abgegeben und ja unbringen wird sie ein nicht aber naja... sie ist halt mega unfreundlich. Zb. Hat eine meiner klassenkameraden geweint vor schmerzen in der pause und die ist dann einfach vorbei gelaufen..naja ind ehrlich gesagt hab ich leider keine Ahnung was ich an dem tag noch genau hatte,klingt blöd aber ich verwechsel sowas dann immer mit anderen tagen wo ich nicht da war. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten