Frage von gaborjames, 50

Versorgungsraum direkt an die Baugrenze gebaut?

Meine Nachbar baut ihren Versorgungsraum direkt an die Baugrenze . In den Raum hinter der Gerage.die Bodenplatte der Gerage ist höher als der Raum dahinter. Der sogenannte Abstellraum laut Bauantrag ,ist mit der Haus Bodenplatte verbunden. Darf meine. Nachbarin direkt an meine Grenz Garage einen Versorgungsraum mit Abwasser und Schmutzwasser Zuführung Strom und Heizung bauen.

Antwort
von gaborjames, 36

Die Gerage hat eine große Lücke zu den Raum dahinter , es sind zwei unterschiedliche Bodenplatten, die Bodenplatte der Garage liegt 25 cm höer als der Raum dahinter . Der Wie gesagt im Bauantrag des Nachbarn steht nur Abstellraum , kein Versorgungsraum mit allen hausanschlüssen 

Antwort
von gaborjames, 34

nein wurde nicht genehmigt, im Bauantrag ist ein Abstellraum genehmigt. Mein Problem ist Brandschutz und dieser Raum wir als Wohnraum genutzt Hauswirtschaftsraum ist direkt mit dem Haus verbunden nicht mit der Garge.

Antwort
von pharao1961, 36

Unter gewissen Voraussetzungen (Länge der Bebauung, Höhe der Bebauung) dürfen Garagen und Abstellräume auf Grenzen errichtet werden. Wohnraum nicht, der Bedarf der Zustimmung.

Antwort
von gaborjames, 41

Nein nur ein anstelle Raum wurde genehmigt. Brandschutz ist mein Problem 

Antwort
von herja, 40

Hi,

natürlich, das wurde ja vermutlich auch so genehmigt. Wo ist denn dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten