Frage von XMephX, 46

Versorgung mit Wasser in Köln?

Hallo zusammen,

Ich wohne in Köln und vergleiche gerade meine Anbieter für Strom und Gas. Dabei habe ich auch mal nach Wasseranbietern geguckt. Leider kann ich außer der RheinEnergie keinen Anbieter finden.

Kann mir irgendwer sagen, ob es generell nur die RheinEnergie im Kölner Raum gibt oder ob das irgendwie gesetzlich geregelt ist?

Danke Roman

Antwort
von BigLittle, 29

Wasserversorger kann man nicht so einfach aussuchen, wie die Anbieter von Strom und Gas. Denn die Wasserversorger agieren in aller Regel regional und sind nicht wie Gas und Stromanbieter bundesweit vernetzt.

Antwort
von happyfish2, 32

Die Wasserversorgung erfolgt nur über deinen zuständigen Anbieter. Anders als bei Strom, Gas oder Internet kann man sich den Anbieter in dem Bereich nicht aussuchen.

Kommentar von DerBube01 ,

Stimmt hast Recht!

Antwort
von DerBube01, 31

schau bei Check24 rein!

Dann werden alle Anbieter aufgelistet.

Dann hast du ja die Anbieter und kannst auf deren Seite selbst nachsehen, das ist oft billiger als über Check24selbst ein Vertrag zu machen.

Ist zwar ein wenig arbeit aber, dein Geld wird es dir danken.


Ich Spare knapp 10%. Beim Anbieter direkt als über die Internet Plattform.


Kommentar von DerBube01 ,

Die anderen haben Recht das geht nur bei: Strom / Gas / Telefon / Internet usw. Und gilt nicht bei Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten