Frage von pucca01, 29

Versinke in schulischen Problemen😦! Was tun?

Heeii, Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse und ich versinke gerade abartig in Problemen:

  1. In vielen Fächern fallen meine noten runter ich hatte immer nur 1 & 2 und jetzt krieg ich wohl 3 & 4 😣
  2. ...darunter leidet am stärksten meine Deutschnote! Ich versehe die Themen zurzeit gar nicht und ich hatte immer eine 2 & jetzt hab ich Angst eine 4 zu bekommen (wir bekommen bald unsere letzte Arbeit wieder und ich hab einfach nur Angst 😵) Liegt das vllt daran dass ich Ausländer bin?
  3. Wir machen von der schule aus Praktikum und ich habe mich im Oktober beworben und bis heute keine Antwort erhalten ( mein Lehrer hat sich drum gekümmert und es kam raus dass die Leitung momentan abwesend ist und ich (hoffentlich) innerhalb dieser Woche eine Antwort kriege (ist also kein großes Problem 😅))
  4. Ich habe das Gefühl dass mich alle aus der Klasse auslachen und ich fühle mich einfach nur genervt von denen. Ich fühle mich nur ausgenutzt und in den Dreck gezogen! 😭 Ich habe deswegen Angst im Unterricht mit zu arbeiten weil alles was gesagt wird ins Lächerliche gezogen wird -.- (Reinster Kindergarten hier 😡)

Ich habe schon mit meinem Klassenehrer gesprochen aber er meinte nur dass ich es ignorieren sollte & das beste aus meinen Noten machen sollte (Dabei weiß er nicht dass ich mich schon seit langer Zeit so fühle...)

Ich habe mir überlegt die klasse oder sogar die schule zu wechseln aber ich habe gehört (auch von meinem Lehrer) dass das nicht so einfach ist und deshalb frag ich euch

WAS SOLL ICH TUN?!?!

Antwort
von ST3IN, 18

Schule wiederholen oder die 10. Klasse machen ^^ geht schon mit deiner Alter

Kommentar von pucca01 ,

Wie geht das denn? 

Antwort
von ST3IN, 7

Nein, kannst nicht überspringen ;D. Wenn du kein Job gefunden hast, dann musst du in der 10. Klasse. Also abwarten bis der Sommer kommt.

Kommentar von pucca01 ,

Achso das mit dem Praktikum?  Das hat sich schon erledigt & ich möchte eig. nach der 10 abi machen & dann nach usa gehen 

Antwort
von ST3IN, 8

Wenn du noch kein lehr gefunden hast, dann musst du in 10. Klasse gehen.

Kommentar von pucca01 ,

Heißt ich kann die 9 überspringen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten