Frage von GesperrterUser, 83

Versiegelung von roten Betonplatten?

Guten Abend,

auf unserer Terrasse haben wir rote Betonplatten verlegt und diese wollen wir nun versiegeln und dies mit einem "Nasseffekt". Sprich, wir wollen, dass es anschließend aussieht, als würden die Platten nass sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

GesperrterNutzer

Antwort
von derBertel, 66

Moin.

Es gibt eine ganze Reihe von Versiegelungen mit ganz unterschiedlichen Produkteigenschaften und auf unterschiedlicher Basis.

Sie haben aber alle etwas gemein, was den Einsatz im Außenbereich angeht.

Die Effekte halten nicht lange vor. Sowohl die eigentliche Versiegelung betreffend, als auch einen eventuellen Naßeffekt.

Ich persönlich rate von einer Versiegelung im Außenbereich ab. Und bei Beton noch mehr als bei Naturstein. Ich halst euch da nur unnötige Arbeit für die Zukunft auf, bei vergleichsweise geringem Nutzen. 

 

Antwort
von Schuesselchen, 65

Betonlack, ist aber eine Schweine Arbeit, 🐺

Kommentar von derBertel ,

Betonlack? Also ich lerne doch immer wieder dazu. :-)

Mal ehrlich...was soll das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community