gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherungsschutz der Haftpflicht bei Hilfeleistung?

gefragt von elliraindropelliraindrop am 04.09.2009 um 17:05 Uhr

Im Versicherungsschutz ausgenommen sind: .... Ansprüche "aus einer gewerblichen, betrieblichen, beruflichen,sonstigen entgeltlichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit"

Bei einigen Versicherungen sind ja Hilfeleistungen (beim Umzug o. ä.) nicht mit versichert. Trifft das auch auf diese Versicherung zu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5526)
Haftpflicht (407)
Versicherungsschutz (80)