gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherungsschutz beim Tresor, wenn er offensichtlich im Raum steht?

gefragt von walterhalter am 17.08.2009 um 8:34 Uhr

Ich möchte mir einen Tresor kaufen, den ich allerdings nicht in einem Schrank platzieren und verstecken kann, aufgrund seiner Größe. Er müsste also offen im Raum stehen. Mal angenommen, er würde trotzdem geklaut werden (50Kg), würde die Versicherung trotzdem für den entstandenen Schaden aufkommen und meine Wertgegenstände wie Schmuck etc. ersetzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22674)
Geld (21628)
Versicherung (5469)