gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherungsschutz beim Tresor: Muss ein Tresor gegen Diebstahl versichert werden?

gefragt von florena4 am 12.08.2009 um 19:23 Uhr

Eine Frage habe noch zum neuen Tresor. Muss ich den Tresor der Versicherung melden, damit ich im Falle eines Diebstahls auch meine Wertgegenstände ersetzt bekomme? Oder müssen Tresore in Wohnungen oder Häusern nicht grundsätzlich versichert werden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.667 Geld x 22.555 Versicherung x 5.647 Sicherheit x 2.388 Diebstahl x 677 Versicherungsschutz x 83 Tresor x 30 Versicherungssumme x 10 Wertgegenstände x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Reanne am 12. August 2009 19:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das kommt auf die Wertgegenstände an. Es ist ratsam, Fotos von Den Gegenständen zu machen und die entsprechenden Rechnungen aufzubewahren.In der Hausratversicherung sind Schmuck und andere Wertgegenstände in einem bestimmten Umfang mitversichert, wenn bestimmte Kriterien eingehalten werden. Das gilt auch für Tresore. Die Bestimmungen dafür holst Du Dir bei der Versicherung, steht auch im Kleinstgedruckten bei den Bestimmungen .

Weitere gute Antworten

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 12. August 2009 19:26
1x

Der Tresor ist wie sein Inhalt in der Hausratversicherung mitversichert. Es empfiehlt sich aber zur Vermeidung von Ärger eine Tresor anzuschaffen, bei dem sich diese Frage erst garnicht stellt!

eddali
beantwortet von eddali am 12. August 2009 19:25
1x

Tresore glaub ich nicht, aber der Inhalt muß gegebenenfalls versichert werden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.