Bei mir in der Gegend liegt noch eine Menge Schnee, die ich nicht immer gerne zu Fuß bewältige. Wisst ihr, ob ich bei einer Segway-Fahrt (diese modernen Elektroroller) im Schnee versichert bin, wenn ich stürze oder in einen Unfall verwickelt bin?
In der Schweiz gilt: wenn der Segway eingelöst ist und du die gelbe Nummer dran hast, dann sind mindestens alle Schäden gedeckt, die du anderen anrichtest. Schäden am eigenen Gerät sind nur gedeckt, wenn du Unfall oder eine Vollkaskoversicherung für das Gerät hast. Eigene Verletzung deckt deine Unfallversicherung.
Auf Schnee empfehlen ich die Winterreifen beim i2 zu montieren. Rutscht dann schon mal weniger durch und hat mehr Gripp. Angepasstes Fahrverhalten ist auf jeden Fall von Vorteil.

Ich denke nicht, daß diese Dinger für Schnee geeignet sind. Wenn du dich selber verletzt, bist du immer über deine eigene Versicherung geschützt. Bei Unfällen mit anderen zahlt deine Versicherung(des Segways), vorausgesetzt das Teil ist überhaupt zugelassen und versichert.