Frage von BayernFan1310, 24

Versicherungsschein simson?

Warum ist der so wichtig?

Antwort
von HelmutPloss, 24

Weil du per Gesetz verpflichtet bist, für ein KFZ eine Haftpflichtversicherung zu haben.

Antwort
von doooni, 9

Ganz einfach...ohne versicherung kann man nicht legal fahren mfg

Antwort
von ZuumZuum, 23

Kraftfahrthaftpflicht ist Plicht, gesetzlich vorgeschrieben, ohne diese darfs Du deine Simson nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.

Antwort
von Peter501, 23

Weil es gesetzlich verboten ist ohne Versicherung am Straßenverkehr teilzunehmen.

Kommentar von BayernFan1310 ,

Das ist mir ja klar aber ich habe doch ne versicherungskennzeichen dran nen aktuelles ist aber über Papa versichert

Kommentar von Peter501 ,

Dann ist doch alles ok.In dem Fall verstehe ich deine Frage nicht.Was willst du denn dazu noch wissen?

Kommentar von Effigies ,

Und woher weis man daß dieses Blech zu dem Mopped gehört?

Kommentar von Peter501 ,

Bei einer Kontrolle lässt sich das blitzschnell überprüfen.

Antwort
von noname68, 19

weil du ohne haftpflichtversicherung kein "kraftfahrzeug" auf der straße fahren darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community