Frage von ilovesimpsons, 12

Versicherungspflichtig Studenten?

Hallo User!

Ich bin nächstes Jahr 25 und studiere derzeit. Nun hörte ich, dass man ab dem 25. Lebensjahr sich selber versichern muss. Stimmt das? Muss ich mich versichern oder ist das freiwillig habe nämlich ebenfalls gehört, dass man die Wahl hat und man sich abmelden kann bzw. gegen eine Versicherung entscheiden kann.

Ich würde und will mich natürlich gerne Versichern aber für einen Studenten sind ca. 81€ echt viel. Ich habe mich bereits beraten lassen und so viel müsste ich ungefähr zahlen. Ich finde das im Monat echt viel. Hat jemand Ahnung davon? Oder irgendwelche Tipps?

Vielen Dank!

Antwort
von Schaco, 12

Ja, du musst dich versichern. Wenn du z. B. Bafög erhältst gibt es deshalb auch Zuschläge

Antwort
von loewenherz2, 4

viel ?

Gesundheit hat eben seinen Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community