Frage von Paddii96, 95

Versicherungsnummer welche ist es?

Hallo zusammen,

ich habe heute um ein Vorstellungsgespräch und soll direkt meine Sozialversicherungsnummer mitbringen. Nur ja hab ich die schon ewig nicht mehr gebraucht . Habe ein Brief der Deutschen Rentenversicherung gefunden. Mit Erkennungszeichen sprich eine Versicherungsnummer ist sie das ?

Da steht z.b auch : Bitte bei allen Kontakten angeben.

Grüße

Antwort
von ellaluise, 69

Die Sozialversicherungsnummer enthält u.a. dein Geburtsdatum

Beispiel: 10M24122000F123 wobei 24122000 dein Geb.Datum wäre

                                                         F Anfangsbuchstabe deines Nachnamens

                                                          123  eine Zählnummer.

So oder so ähnlich sind Sozialversicherungsnummern aufgebaut 

Antwort
von Grauspecht, 56

Das müsste sie sein
Versicherungsnummer:
xx dein Geburtsdatum ohne 19 / Anfangsbuchstabe deines Nachnamen xxx

Das x steht für eine Zahl

Antwort
von ciubacka, 52

Ja, die ist es. Darin kommt ab der 3. Stelle Dein Geburtsdatum vor "11122015" und der Anfangsbuchstabe Deines Geburtsnamens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community