Frage von safrano, 71

Versicherungsmakler werden?

Hallo, ich bin bald 30 und arbeite seit 2009 selbstsaendig im Vertrieb. Mittlerweile sind wir eine Handelsagentur und haftungsbeschraenkt.

Ich merke dass viele viele Kunden unzufrieden sind mit ihren Versicherungen, und da will ich mich als Versicherungsmakler positionieren.

Ich hab Abitur und Schufa und Finanzamt sind alle ok.

Wie bekomme ich jetzt am schnellsten, guenstigsten und mit minimalsten Aufwand den IHK Wisch, dass ich die Versicherungen machen darf.

Bitte nur howtos und keine persoenlichen emotionalen Antworten (ich weiss, das Thema ist emotional, und mag bei dir jetzt hier lieber Leser emotionen wecken, aber behalte sie bei dir)

Antwort
von Wdorfer, 40

Probier es einfach aus! Du mußt die zuständige IHK und deine Heimatgemeinde wg. der benötigten Unterlagen für die Zulassung kontaktieren. Wenn Du die Zulassung hast, Gewerbe angemeldet etc., dann mußt Du Kontakt zu den einzelnen Versicherern aufnehmen und eine Courtagevereinbarung treffen.

Hast Du einen entsprechenden Sachkundenachweis? Also eine Ausbildung im Bereich Versicherungen?

Dieser ist Grundvoraussetzung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten