Frage von Sparklinggg, 69

Versicherungskosten Mercedes Benz C220 CDI?

Hallo Leute,

Und zwar hat sich mein Vater einen Mercedes Benz C220 CDI um die 170 PS (Baujahr 2012) gekauft und meine Frage ist wie hoch die Versicherung für mich wäre wenn ich mich auch eintragen würde. Ich bin 18 Jahre und habe meinen Führerschein seit dem 29.12.2015 also um die 5 Monate. Kennt sich da jemand aus und weiß wie viel ich ungefähr zahlen müsste ?

Danke

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 38

Dein Vater muss nur auf den Rabatt für Alleinfahrer verzichten. Dann kann jeder der eine Fahrerlaubnis hat, mit dem Fahrzeug fahren.

Dieser Rabatt geht aus seiner Police hervor. da muss man nur nachlesen

Kommentar von Sparklinggg ,

Ja aber wenn ich jetzt den Fahre und mir jemand hinten rein fährt bin ich dann versichert bzw. zahlt die Versicherung ?

Kommentar von DerHans ,

Das FAHRZEUG ist versichert. Wenn dir jemand hinten rein fährt zahlt zu 99 % dessen Versicherung. Dieser ist es wiederum vollkommen egal, wie alt du bist, so lange du einen gültigen Führerschein hast.

Kommentar von Sparklinggg ,

Danke

Antwort
von Wohlfuehlerin, 45

wenn dein vater den wagen auf sich zulässt, kannst du ihn nicht auch versichern. wenn du den mehrpreis meinst, den dein vater für dich zahlen müsste, das weiss hier keiner...

Kommentar von Sparklinggg ,

ahso okay ja dann frag ich ihn wenn er nach Hause kommt danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community