Frage von JonasGutschein, 63

Versicherungskosten für 2006er BMW 318i/320i?

Hey!

Ich bin 18 Jahre alt und habe seit Mai meinen Führerschein. Ich habe nicht am begleiteten Fahren mit 17 teilgenommen.

Ich überlege mir im Oktober einen BMW 318i (129 PS) oder 320i (150 PS) von 2006 zu kaufen.

Ich bin momentan bei der Huk24 auf einen Opel Corsa 1.4 von 2007 versichert, als Hauptfahrer sind meine Eltern eingetragen. Das kostet ca. 200€ im Jahr.

Nun zu meiner Frage. Ich habe bei einigen Versicherungen mir das ausrechnen lassen (Online Rechner) für den BMW und bin auf Kosten zwischen 2500 und 4500€ gekommen pro Jahr. (12.000 km) Das ist mir aber deutlich zu viel. Hat jemand Tipps wie ich auf Versicherungskosten von ca. 1500€ komme? Vollkasko sollte es schon sein.

Vielleicht ist hier ja auch ein unabhängiger Versicherungsberater der mir weiterhelfen kann.

Danke!

Viele Grüße

Jonas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 25

Hi Jonas, dann schau mal hier als erster Überblick in autokostencheck.de wie z.B. hier: www.autokostencheck.de/BMW/BMW-3er/320/320i-cabrio-3-b_6999.html

Bitte vorher Einstellungen prüfen wie SF-Klasse, Voll- oder Teilkaso, Fahreralter, Jahreskilometer usw.

Für ein günstiges Angebot solltest du mit deinen Eltern bei einem Versich.maklerbüro vorbeischauen, damit auch Preis u. Leistung zueinander passen...

Gruß siola55

Kommentar von siola55 ,

Oh - danke sehr für deinen Stern, freut mich sehr ;-)

Kommentar von dartraccatel ,

Hier http://tinyurl.com/zV2qS49Q kannst du Kfz-Versicherung Anbieter bequem vergleichen. MfG

Antwort
von MachEsNochmal, 33

Also 3er BMW sind wiederlich hoch in der Versicherung! Das Laster musste ich mit meinem auch tragen, an sich gibt es da keine Tipps ... der einzige Wirtschaftlich korrekte ist es sich keinen BMW zu kaufen ... klar sind die geil aber Versicherungen sehen halt nur ungerne Fahranfänger in Heckangetriebenen Maschinen mit viel Hubraum sitzen.
Kannst die Teilkasko machen mit 150 oder 300€ aber dann musst du diese auch zahlen wenn du was machst oder was passiert.

Antwort
von basiswissen, 34

Ohne nähere Angaben - wie du diese auch in den Vergleichsrechnern gemacht hast kann Dir das keiner beantworten. Meine Glaskugel ist leider zur Wartung...

Kommentar von JonasGutschein ,

Was bräuchtest du denn noch für Angaben?

Kommentar von basiswissen ,

Na das was Du in die Vergleichsrechner eingibst...

Antwort
von txqzyboy, 38

Mit Vollkasko kommste nirgends auf weniger Zahlungsbeträge bei so einer Maschine.

Antwort
von NiklasRi, 35

Mach teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und du zahlst vieeeel weniger. 

Antwort
von NAISS, 30

Keine Chance, sry