Frage von delorean12, 54

Versicherungskennzeichen (Mofa), woher bekomme ich das?

Also
Ich hab mir einen Roller gekauft und würde ihn gerne "anmelden". Ich habe aber kein Bankkonto als wo kann ich mein Kennzeichen abholen und kann ich es bar bezahlen? 25er Papiere sind vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 30

Hallo, die HUK ist eine der günstigsten Versicherungen.
www.huk.de

Eine Agentur gibt es bestimmt in der Nähe.
Für den Vertrag wird ein Ausweis, die Papiere vom Fahrzeug und Bargeld (am besten passend) benötigt.

Das Kennzeichen wird sofort ausgehändigt.
Da Du noch nicht volljährig bist, muss ein Elternteil mitgehen, denn Minderjährige dürfen ja keine Verträge unterzeichnen.

Antwort
von gartenkrot, 30

Geh zu einer Versicherung. Dort bekommst du dein Kennzeichen.

Antwort
von troublemaker200, 23

Am billigsten bei HUK online

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa & Roller, 29

Ja stimmt normalerweise bekommt man nur das kennzeichnen,wen es vom Konto abgebucht werden kann.

Aber bei der Huk musst gleich bezahlen und bekommst es sofort ausgehändigt.

Gruß

Antwort
von 716167, 31

Das Versicherungskennzeichen bekommst du gegen Bargeld bei jedem örtlichen Versicherungsvertreter.

Antwort
von all1gataZ, 8

Freunde von mir haben sich des Schild einfach bei ner Raiffeisenbank gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten