Frage von Pikehunterr, 71

Versicherungskennzeichen komplet bezahlen?

Ich möchte mir noch für Februar ein Versicherungskennzeichen für mein Mofa holen weiß aber nicht ob ich den gesamt Betrag bezahlen muss oder ob ich nur eine Teilsumme zahlen muss, da es ja nur noch 1 Monat ist.

Bitte um schnelle Antwort :D Bedient euch an den Punkten XD

DANKE IM VORAUS

Antwort
von schleudermaxe, 30

Das Kennzeichen ist nur notwendig, wenn es für diese Periode noch keines gibt. Bei einem Kauf geht das Kennzeichen auf den Erwerber über, so jedenfalls das KBA. Viel Glück und die neuen sind auch schon zu bekommen, so jedenfalls bei meiner. Natürlich sind auch noch die "alten" da. Viel Glück.

Antwort
von Diddy57, 43

Hallo,hier haste eine die du Online abschließen kannst.Wenn du unter 23 bist zahlste für ein Monat 13,35 €.Ich würde nur 10,19 € bezahlen für ein Monat,ist doch fast geschenkt.:-)

http://www.wgv-himmelblau.de/portal/de/service/beitragsrechner/beitragsrechner.h...

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 45

Die Prämie für den Rest des laufenden Jahres ist gestaffelt. Dur wirst den Mindestbeitrag zahlen müssen. Das ist dann der Beitrag für 2 Monate.

Kommentar von Pikehunterr ,

Wie viel kosten zwei Monate mit diebstahlschutz ca.(für ein Mofa)?

Kommentar von DerHans ,

Du wirst wohl erst mal suchen müssen, wer überhaupt noch ein "altes" Kennzeichen hat. Darum reißt sich keiner, dieses "Geschäft" abzuschließen.

Antwort
von basiswissen, 19

Da die Versicherungsperiode kann komplettes Versicherungsjahr mehr ist musst du natürlich nur anteilig bezahlen. Am besten ist ist zu einem Vertreter deines Vertrauens, bzw. möglichst in der Nähe und lässt ausrechnen was dich der Spaß kostet, bzw. lässt ein Kennzeichen geben.

Antwort
von nordpark16, 20

Du bezahlst noch für ein viertel Jahr. Beim Jahresbeitrag von 54€ also ein viertel davon..

Antwort
von derhandkuss, 34

Nein, Du bezahlst in der Regel nicht den kompletten Jahresbeitrag, sondern nur einen Bruchteil davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten