Frage von Akarim,

Versicherungskaufmann werden

Kann ich auch ohne irgendwelche kaufmänniche Ausbildungen Versicherungskaufmann werden? Ich meine Als Immobilienkaufmann geht das ja.

PS: Ich arbeite bereits im Vertrieb.

Hilfreichste Antwort von Danny1409,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

immobilienkaufmann kann man doch auch nicht einfach so werden, du meinst immobilienmakler?

also versicherungskaufmann braucht man schon eine abgeschlossene berufsausbildung.

Antwort von alluhanacktbar,

ja klar, sie schulen dich schnell, aber du kannst dann deren ersicherungen verkaufne, bist kein versicherungskaufmann, ist bei immobilien auch so, du kannst makler machen, aber ncith schnell immobilienkaufmann weerden, das ist ein lehrberuf

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Sterbevierteljahr: Vorschuss für Hinterbliebene Jeder Ehepartner, der Anspruch auf eine Witwen- beziehungsweise Witwerrente hat, erhält bis zum Ende des dritten Kalendermonats nach dem Monat, in dem der Ehegatte verstorben ist, eine Rente in Höhe der Altersrente des Verstorbenen. War der Verstorbene bereits Rentenbezieher, bekommt der Ehegatte diesen Betrag sogar als Vorschuss, wenn er dies rechtzeitig beantragt. Nach dem Tod eines Ehegatte...

    1 Ergänzung
  • Wohnungswechsel: Denk an die Rente Ein Rentner, der umzieht und die neue Postanschrift nicht der Deutsche Rentenversicherung Bund mitteilt, riskiert die Auszahlung seiner Altersbezüge. Denn können Briefe nicht zugestellt und die neue Adresse nicht ermittelt werden, stellt der Rentenversicherungs-Träger die Rentenzahlung ein. Ein Umzug ist meist mit viel Arbeit verbunden. Doch auch zahlreiche Formalitäten sind zu erledigen – ang...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community