Frage von Akarim,

Versicherungskaufmann werden

Kann ich auch ohne irgendwelche kaufmänniche Ausbildungen Versicherungskaufmann werden? Ich meine Als Immobilienkaufmann geht das ja.

PS: Ich arbeite bereits im Vertrieb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danny1409,

immobilienkaufmann kann man doch auch nicht einfach so werden, du meinst immobilienmakler?

also versicherungskaufmann braucht man schon eine abgeschlossene berufsausbildung.

Antwort
von alluhanacktbar,

ja klar, sie schulen dich schnell, aber du kannst dann deren ersicherungen verkaufne, bist kein versicherungskaufmann, ist bei immobilien auch so, du kannst makler machen, aber ncith schnell immobilienkaufmann weerden, das ist ein lehrberuf