Frage von Ramses7, 95

Versicherungsheft und Versicherungsnummer?

Ich habe ab Februar 2016 mein Praxissemester und muss ein Formular ausfüllen. Dabei is die Frage, ob ich ein Versicherungsheft habe und wenn ja welche Versicherungsnummer. Was ist damit gemeint? Es ist nichts näher erklärt. Danke

Expertenantwort
von RHWWW, Community-Experte für Krankenkasse & Versicherung, 91

Hallo,

wenn der Vordruck schon sehr, sehr alt ist, könnte das Sozialversicherungsnachweisheft gemeint sein.

Es wurde vor vielen Jahren durch den Sozialversicherungsausweis abgelöst. Mit der Versicherungsnr. ist die Rentenversicherungsnr. = Sozialversicherungsnr. gemeint.

Ausweis und Nr. kann man ggf. tel. bei der Krankenkasse anfordern bzw. erfragen.

Gruß

RHW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community