Hallo und Morgen,
ich habe folgende Frage:
Wenn ich meine % bei der Versicherung von meinem Vater übernehme, kann ich dann ein Auto anmelden.
So das ich als Versicherungshalterin bzw. mein Name bei der Versicherung steht und das Auto auf mein Mann zugelassen ist????
Danke euch jetzt schon mal für die hilfrreichen Antworten.
Gruß
Hallo, nein Halter und Versicherungsnehmer können 2 Personen sein. Versicherung wird aber etwas teurer. Bei meinem ersten Auto war ich Halter mein Vater Versicherungsnehmer. 100% Mfg.ILTIS
Bei uns ging es nicht .Unsere Tochter fährt auf den Prozenten von Opa und der Wagen ist auch auf ihn zugelssen.
Das geht mit 100%tiger SICHERHEIT DOCH!!!! Sie kann Opas Prozente weiter fahren auch wenn sie der Halter ist
Sie fährt aber auf 30 % hat aber erst bald 2 Jahre den Führerschein...weiß nicht obs damit zu tun hat.
Nein, Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht ein du selbe Person sein, wenn man das aber so macht, erhöht sich der Versicherungsbeitrag ein wenig. Aber wieso willst Du das Auto auf Deinen Mann zulassen, wenn du schon die Prozente Deines Vaters übernehmen kannst?! Da kannst du doch das auto auf dich selber anmelden wenn du schon niedrige % hast, wenn dem nicht so wäre könnte ich das ja verstehen wenn das auto auf dich läuft und % auf deinen Dad, aber so?!
ja weil manche leute gesagt haben das meine mann dann später bei der einkommenssteuererklärung die Spritkosten so absetzen kann der muss nähmlich 70km jeden Tag zur Arbeit fahren
kann er das nicht absetzen wenn er mit dem Auto seiner Ehefrau zur Arbeit fährt?!

normalerweise geht das. z.b. hat der vater die versicherung für ein auto, weil er dort % bekommt, und dem sohn gehört es.