Frage von Erzurumlu23, 18

Versicherungsgebühr?

Ich habe seit Feburar meinen Führerschein und überlege mir demnächst einen Kleinwagen zu zulegen. Doch wie teuer ist ungefähr die Versicherungsgebühr bei so einem Kleinwagen und als Fahranfänger ?

Antwort
von derhandkuss, 17

Wenn Du das Fahrzeug als Fahranfänger auf Deinen Namen versicherst, kann das (zu Beginn) recht teuer werden. Hier kann - je nach Fahrzeug - sehr schnell ein vierstelliger Betrag im Jahr fällig werden. (Erst im Laufe der Jahre gehst Du dann mit den Prozenten runter.)

Antwort
von peterobm, 18

man frage eine Versicherungsagentur, Fahrzeugabhängig. Das kann dir ohne spezifische Daten niemand sagen.

Kommentar von Erzurumlu23 ,

ungefähr ? müssen keine genauen Daten sein . Nur damit ich eine Vorstellung davon habe .

Kommentar von peterobm ,

auf dich versichert? das können schon locker pro Monat um die 100€ sein.

Antwort
von noname68, 18

gehe auf ein vergleichsportal (check24.de oder verivox.de)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten