Frage von passistyler, 27

Versicherungs schaden an meinem 97er honda civic wie hoch ist der schaden. Kundin ist rückwärts gegen meinen hondagefahren 2x 2cm kratzer und lose stoßstange?

Antwort
von justinberisha13, 27

Eine Neue Stoßstange kostet zwischen die 70 - 80 EUR Inkl. Montage und die genannten Materialkosten ist der Durchschnitts Mechaniker bei ca. 1.st  falls nichts anderes Beschädigt wurde. 

Gesamt je nach Mechaniker 130-150 EUR

Kommentar von passistyler ,

Also sie muss ja noch lackiert werden. Sie ist schwarz und grau. Die stoßstange ist dazu auf dem boden geschliffen und die abdeckung unten hat auch was abbekommen. Weil 150 scheint mir fur stoßstange lackieren und montage wenig.

Kommentar von justinberisha13 ,

Ich meine eine Neue Stoßstange da es sich nicht lohnen würde die alte zu Reparieren 

wenn die Abdeckung auch etwas abbekommen hat dann wird es natürlich teurer das haben sie aber nicht in ihrem Beitrag erwähnt 

trotzdem schätze ich den Betrag inklusive Lackierung nicht höher als 

200 EUR ein 

( Die Baureihe dieses Modelles bekommt mann schon für 1800 Euro also ist der Wert des Schadens nicht so hoch da müssen sie sich keine sorgen machen)

Kommentar von passistyler ,

Alles klar. Ich gucke denn mal was der Gutachter sagt. Danke ihnen schonmal.

Ich frage nämlich weil ein kumpel von mir einen 98er corsa hatte und an der stoßstange auch nur kratzer hatte und es ein Schaden von 1400 euro war.

Kommentar von justinberisha13 ,

Machen sie dass ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend -Fall geschlossen ? - ein Stern wäre echt nett  

Kommentar von Griesuh ,

70-80€ ist alleine der Stundenlohn in einer KFZ Werkstatt.

Dann kommen noch Materialkosten und die Mehrwertsteuer dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten