Versicherungen wo und was?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im privaten Bereich wirst du so ziemlich bei jeder Gesellschaft jede versicherung abschließen können.

Geh dorthin, wo du dich wohl fühlst und dich gut beraten fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche einen Versicherungsmakler in deiner Nähe auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Präzisiere mal deine Frage!

Nach meinem Verständnis suchst du einen Versicherungsmakler m/w der sich auch um Privatkundschaft kümmert. Sowas kannst du doch in den Gelben Seiten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles bei einer Versicherung würde ich niemals abschließen. Keine Versicherungsgesellschaft hat für jeden Bereich eine gute Versicherung.

Bei den Finanzberatern und Versicherungsmaklern solltest du auch vorsichtige sein, die verkaufen dir das, was am besten Prämie bringt.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen.

Man muss sich die Zeit nehmen und einfach mal darüber nachdenken, was unbedingt sein muss, was man möchte aber nicht um jeden Preis abschließen muss und was völlig überflüssig ist.

Ich habe das schon vor etwa 25 Jahren angefangen so zu machen und mache es bis heute so.

Damit bin ich gut gefahren und das auch noch günstiger. Ich habe einen Bekannten, der für eine Versicherungsgruppe arbeitet und der hat mir auch gesagt, dass es so das Beste ist. Gleichteitig aber auch, dass er froh ist, dass sich fast alle Leute nicht die Mühe machen, sonst hätter er echte Probleme.

Kostet halt etwas Zeit, man muss viel lesen, spart aber Geld und hat oft einen besseren oder passgenaueren Versicherungsschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
08.01.2016, 16:27

Ich habe einen Bekannten, der für eine Versicherungsgruppe arbeitet und der hat mir auch gesagt, dass es so das Beste ist. Gleichteitig aber auch, dass er froh ist, dass sich fast alle Leute nicht die Mühe machen, sonst hätter er echte Probleme.

Tatsächlich - aber bei diesem Bekannten kann ich deine vorherige Aussage auch verstehen. Zu diesem hätte ich auch kein Vertrauen.

1