Frage von AnneGruenfeld, 29

Versicherungen schneller Vergleich?

Ich möchte ein Jahr Work & Travel machen und bin zur Zeit am Überlegen, welche Versicherung die sinnvollste ist zu nehmen. Dabei habe ich unter anderem beim ADAC und der Hanse-Merkur geschaut. Die Leistungen schienen mir ähnlich aber der Preis variiert extrem weshalb ich fragen wollte, ob mir jemand ein paar Gründe für die Preisdifferenz nennen kann :) Leistungen Tarif PREMIUM Hanse-Merkur (Preis pro Jahr: 500,40€): http://www.hansemerkur-vertriebsportal.de/produkte/reiseversicherung/tarifyoungt... Leistungen Tarif PREMIUM ADAC (Preis pro Jahr 28,20€): adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz/tarife_leistungen.aspx?ComponentId=1192&SourcePageId=1173 (Hyperlink war leider nicht möglich da es auf einen begrenzt ist :/ )

Antwort
von NochWasFrei, 23

Beim ADAC sind nur die ersten 45 Tage einer jeden Reise versichert.

Wenn du schon damit überfordert bist, einen solchen Unterschied zu bemerken, solltest du vielleicht keinen Vertrag übers Internet abschließen sondern dich persönlich beraten lassen...

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Oh Gott.. Hatte mich am Anfang verklickt. War schonmal auf der Seite und hatte auch etwas anderes in Erinnerung. Naja trotzdem danke für die Antwort^^

Antwort
von basiswissen, 11

Warum gönnst du nichr einem Makler die Früchte seiner Arbeit - holst Dir dort Rat und lässt den Mann/die Frau etwas verdienen?

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Da hast du recht. Sollte ich mal drüber nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community