gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherungen/Makler?

gefragt von Broilerbein am 03.11.2009 um 15:31 Uhr

Sollte man zu einem Vertreter einer Gesellschaft gehen oder zum Makler? Habe gehört das Makler zwar unabhängiger sind dafür aber Produkte anbieten wo sie die höchste Provision bekommen bzw. immer nur 1-Jahresverträge anbieten damit sie diese dann später immer wider umdecken können. Wohin geht ihr. Vorab: Direktversicherer kommen für mich nicht in Frage da ich kein Plan von den Zeug hab!

12 Stimmen : Ich geh zum Vertreter weil: (1) ; Ich geh zum Makler weil: (7) ; Ich geh zu beiden weil: (0) ; Ich geh zum Direktversicherer weil: (1) ; Ich habe keine Versicherungen (1) ; Ganz andere Meinung und zwar: (2)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherungen (555)
Makler (252)