Ich bin auf der Suche nach guten und günstigen Versicherungen für Haftpflicht, Hausrat und Rechtschutz für mich und meinen Lebensgefährten. Kann man pauschal eine Versicherung als "gut" empfehlen. Kenne mich leider nicht aus, es gibt einfach zu viele Versicherungen.

am besten kann man eine Versicherung dieser Art dann bewerten, wenn man weiß, wie sie Schadensfälle reguliert.
ich persönlich rate hier von der HUK-Coburg ab.

Nein, die musst Du gründlich Punkt für Punkt vergleichen, sodass es für Euch passt.
Nein Pauschal geht das nicht. Ich rate dir lass dich bei verschiedenen Versicherungen beraten und so hast du auch die möglichkeit die Preise zu vergleichen.

dort findest eine Antwort, da das persönliche vergleichen von ca. 250 Anbietern echt nichts bringt..

Ich glaube Empfehlungen darf man hier nicht aussprechen, aber aus Erfahrung rate ich Dir für die ersten beiden die "Deutsche Eisenbahn Versicherungskasse". Die sind relativ günstig und bei der Schadenregulierung kulant!

Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Gothaer gemacht. Aber ich rate dir, lass dir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen.Die meisten Versicherungen sind heute so individuell auf den einzelnen zugeschnitten, dass man diese Frage garnicht pauschal beantworten kann.

Empfehlung kann man nicht pauschal geben, Es kommt auf die Versicherungswünsche von dir an. Was für evtl. Zusatzrisiken mnöchtest du abdecken, welche Schadenhöhe soll abgedeckt werden. Und welche Vers hat dann einen Menschlichen Beitrag. Mein Rat, hol dir von verschiedenen VErsicherungen angebote ein (kannst du über die HP der Vers machen) und vergleiche. Von Maklern rate ich ab, die haben auch nur ein gewisses Kontongent an Versicherungen im BEstand.
Kann ich absolut nicht bestätigen.