Frage von sandy345, 69

versicherung10jahre alt (als Neuwagen gekauft) Wen ich ihn reparieren lasse muss ich 2300 zahlen ,wenn ich ihn net reparieren lasse zahlt die versicherung?

ich habe ein auto gehabt mein auto ist durch unfall totalschaden geworden vw passat 10jahre alt (als Neuwagen gekauft) Wen ich ihn reparieren lasse muss ich 2300 zahlen ,wenn ich ihn net reparieren lasse zahlt die versicherung 9500 und behalten mein auto. (km 119 000 ) Endwer lass ihn repaieren oder ich grig die 9500 für andern wagen der wagen hat
highline

Antwort
von KfzSVnrw, 10

Um deine Frage zu beantworten musst du uns zunächst einmal etwas mehr verraten. 

  • Wer war an dem Unfall schuld, ist es ein Haftpflicht oder ein Kaskoschaden?
  • Hat ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger deiner Wahl das Gutachten erstattet?
  • Was steht in dem Gutachten: Wiederbeschaffungswert, Restwert, Reparaturkosten (brutto) usw.

und behalten mein auto. 

Das stimmt auf keinen Fall, eine Versicherung kauft keine Unfallautos und wird auch durch Vertrag nicht Eigentümer derer. Du bist und bleibst der Eigentümer deines Autos und entscheidest.

Antwort
von peterobm, 54

das wäre zu schön: was steht am Gutachten, Wiederbeschaffungskosten, Restwert, Reparaturwert oder so ähnlich

Kommentar von sandy345 ,

die versicherung zahlt 9500

Kommentar von peterobm ,

mit Sicherheit nicht; dann noch für nen Unfallwagen Sorry

Kommentar von lacertidae ,

Wenn du dir sicher bist das dir die Versicherung 9.500 Euro bezahlt dann ist das doch super und absolut traumhaft. Warum fragst du dann hier?

Wir können dazu nichts sagen weil wir weder das Gutachten kennen, noch dein Fahrzeug (Ausstattung Motorisierung, Zustand), noch die Beschädigungen die das Fahrzeug jetzt hat. Relevante Stichworte wären hier mal Restwert, Reparaturkosten und Wiederbeschaffungswert.

Antwort
von FreierBerater, 22

Versuch es mal mit Deutsch! Vielleicht bekommst du dann brauchbare Antworten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community