Frage von Ayse1908, 43

Versicherung zahlt trotz ermahnen nicht?

Hatte vor ca 1 monat einen Autounfall, war auf der linken spur der fahrer neben mir wollte auf meine Spur. Ohne blinken ist er rübergezogen und hat mein Auto vorne rechts angestoßen.. Habe sofort am nächsten Tag ein Gutachter getroffen und habe das ganze meinem Anwalt weitergeleitet.. Habe auch alles eingereicht habe auch einen Zeugen.. Jetzt reagiert die Versicherung nicht und die letzte frist war gestern (drei mal wurde eine frist gesetzt) wie lange kann so etwas dauern? Ich stehe ja im Recht und habe einen Zeugen..

Antwort
von Apolon, 15

Dein Anwalt scheint aber dann auch nicht der beste zu sein, denn sonst würde er sich doch um deine Angelegenheit kümmern.

Antwort
von suzisorglos, 16

Das kann ja sicher noch ein wenig dauern, da hier die Schuldfrage meist nicht so eindeutig geklärt ist, wie viele meinen. Sicher hat der Unfallgegner den Unfall verursacht, indem er die Fahrspur gewechselt hat, ohne ausreichend auf den übrigen Verkehr zu achten. Möglicherweise hättest Du aber auch den Unfall vermeiden können, indem Du etwas abgebremst hättest. Oft läuft es in solchen Fällen auf eine geteilte Schuld hinaus, so dass z.B. 25% Schuldanteil Dir zugesprochen werden könnten... Soll dein Anwalt mal etwas tun für sein Geld und die Sache klären!

Antwort
von frodobeutlin100, 10

ich vermute einfach mal, dass die Frage wer im Recht ist nicht ganz so einduetig ist, sonst wäre die Sache längst abgewickelt ... wenn Du auffährst, klönntest Du zumindest eine Mitschuld haben ... und genau darum wird vermutlich gestritten ... da nützt auch keine Fristsetzung ...

Antwort
von eulig, 16

du solltest der Versicherung noch etwas Zeit geben. ein Monat ist der Unfall her - so schnell geht das nicht.

Antwort
von Dosenrosen, 25

Wenn die gegnerische Versicherung Allianz heißt, schalt einen Anwalt ein. 

Kommentar von Ayse1908 ,

Nein, die gegenversicherung heißt  Europa ..

Kommentar von kim294 ,

Ein Anwalt ist doch bereits eingeschaltet

Antwort
von NochWasFrei, 11

Genau dafür hast du doch den Anwalt oder nicht? Sprich den darauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten