Frage von Berghofer, 32

Versicherung zahlt nicht alles. Wie sollte man sich verhalten?

Ich hatte einen Schaden am Auto. Als ich den Wagen in die Werkstatt gebracht habe, habe ich gesagt das ich Vollkasko habe. Daraufhin schlug man mir vor, mehr zu reparien als nötig ist. Ich bin darauf eingegangen. Anschließend kam die Versicherung auf mich zu, und sagte mir, dass die auf den Fotos ersichtlichen Kratzer dem Schadenereignis plausibel nicht zugeordnet werden können, und dass man daher nicht die volle Rechnung begleicht. Noch ist die Werkstatt nicht auf mich zugekommen.
Wie sollte ich mich verhalten ? Bin ich einem Halsabschneider auf den Leim gegangen. Muss ich das einfach so hinnehmen ? Sollte ich mich über die Werkstatt bei der Innung beschweren ?

Antwort
von schleudermaxe, 32

... das verstehe ich nun gar nicht. Was bitte hat denn Deine Versicherung mit Deinem persönlichen Reparaturauftrag am Hut?

VK bedeutet doch Reparatur nach Freigabe durch die Versicherung, oder habe ich etwas überlesen?

Antwort
von BenLam, 30

Hallo,

ich wüsste nicht warum du dich beschweren kannst, wenn du Versicherungsbetrug begehen willst.

Die zusätzlichen Reparaturkosten hast du selbstverständlich selbst zu zahlen. Eine Beschwerde über die Werkstatt halte ich für unangebracht, da jedem klar sein sollte, dass nur der Schaden von der Versicherung bezahlt wird.

Das Verhalten der Werkstatt ist übrigens nicht unüblich.

Antwort
von Allexandra0809, 30

Du kannst keine Kratzer am linken vorderen Kotflügel reparieren lassen, wenn der Unfall hinten rechts war. Das sollte doch auch der Werkstatt klarsein. So etwas nennt sich Versicherungsbetrug. Du musst die Differenz nun an die Werkstatt bezahlen.

Antwort
von SaVer79, 30

Du hast doch zugestimmt, dass mehr gemacht wird als bei dem Unfall kaputt gegangen ist....über was oder wen willst du dich denn jetzt beschweren?

Antwort
von Sahaki, 30

kannst Du wohl nicht, denn Du hast den (unnötigen) Reparaturen ja zugestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten