Frage von gzuz18757, 31

Versicherung zahlen jährlich

Moin Leute ich habe heute meine Kfz Versicherung unterschrieben ich habe jährlich gewählt weil es billiger war wann bezahle ich dies

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brido, 31

Du bekommst demnächst den Erlagschein. 

Kommentar von Andreaslpz ,

den bitte was?

Antwort
von KfzSVnrw, 27

Mit dem Versicherungsvertrag (Police) erhältst du die Jahresrechnung. Diese musst du dann innerhalb der angegebenen Frist bezahlen oder der Betrrag wird - wenn vereinbart - direkt von deinem Konto abgebucht.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 16

...ich habe heute meine Kfz Versicherung unterschrieben ich habe jährlich gewählt weil es billiger war...

Hey moin, Versicherungsbeiträge sind grundsätzlich jährlich und im Voraus zu bezahlen! Wählst du eine unterjährige zahlweise, dann gibt es dafür einen Zuschlag. Fällig ist der Versicherungsbeitrag innerhalb 14 Tage nach Policen- oder Rechnungserhalt wg. dem Versich.schutz!

Gruß siola55

Kommentar von danitom ,

Du widersprichst dich ja ganz schön.

Antwort
von Apolon, 25

Bei Einzugsermächtigung, wird der Betrag in den nächsten Tagen, nach Versand der Police abgebucht.

In den Folgejahren - immer Anfang Januar.

Hast Du keine Einzugsermächtigung erteilt, musst du den Betrag sofort nach Erhalt der Police bezahlen.

Antwort
von Andreaslpz, 31

bei Vertragsschluss den anteiligen Rest des Jahres mehr oder weniger sofort und dann jedes Jahr im Januar

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 26

Sobald du die Police erhältst, ist der Beitrag sofort ohne Abzug fällig.

Antwort
von jbinfo, 26

14 Tage nach Erhalt der Versicherungspolice wird die Gesellschaft den fälligen Betrag abbuchen.