versicherung will nicht zahlen was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Scheinbar stimmt der Augenschein nicht mit deiner Schadensschilderung überein. Dann zahlt die Versicherung nicht eher, als du beweist, dass der Schaden tatsächlich so eingetreten ist, wie du es behauptest.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benzDU
20.12.2015, 01:02

das werde ich tuen aber ich werde nicht im gericht mit dabei sein ich bin vor puplikum sehr sehr süchtern ich kan dan nicht reden und nicht antworten da kan ich nicht umschalten das machen mir auch sorgen:(

0

also interpunktion und ein paar absätze sind immer eine gute idee.

bestehen kannst du auf nichts.wenn der gutachter der versicherung sagt, dass dies 900€ kostet, dann kostet das 900€.

du solltest zu mehreren lackiereien gehen und kostenvoranschläge einholen - diese legst du schriftlich der versicherung vor und dann sieht man, wie realistisch die 900€ sind.

Kommentar von benzDU
19.12.2015, 23:24

hi danke erstmal für antwort aber ich kan doch nicht immer kostenvoranschläge holen das kostet mich nur geld ich habe ja kostenvoranschlag schon und habe das doch abgegeben.

0

Sorry - aber deinen Text solltest Du überarbeiten, denn hier passt vieles nicht zusammen.

Was wurde denn an diesem Fahrzeug beschädigt.

Die Reparatur eines Kratzers kann ja schließlich keine 2.900 € kosten.

Außerdem kommt es ja auch darauf an, welchen Restwert (Zeitwert) das beschädigte Auto hat.

Auch ist mir bei dieser Geschichte unklar, wann sich der Schaden überhaupt ereignet hat und wann der Schaden dem Versicherer gemeldet wurde.

Kommentar von benzDU
20.12.2015, 11:06

die türe fahrer seite

0

wenn du zum anwalt gehst, kostet es dich erst mal 2000€

anwalt und gericht und als erstes kommt mal ein unabhängiger gutachter dann, für dein geld

wenn du einen betrug vorhattest, ist jetzt der zeitpunkt, damit aufzuhören

Kommentar von benzDU
19.12.2015, 23:18

ich habe privat und verkehrsrechtschutz?

0