Frage von bozear, 42

Versicherung vom handy?

Mein handy wurde geklaut und ich möchte es der versicherung melden, sie übernehmen die kosten und ja die frage ist gehen sie der sache nach? Suchen oder orten oder finden sie das handy?wie funktioniert das?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Du musst den Verlust / Diebstahl der Polizei melden. Die Versicherung braucht das Aktenzeichen deiner Anzeige. Ausserdem muss der Verlust deiner Handyversicherung umgehend (innerhalb von 2 Tagen) schriftlich mitgeteilt werden.

Antwort
von Cclass22, 25

Ich glaube sogar, dass Du beim Diebstahl vorher eine Anzeige bei der Polizei ersatten musst und dann das Aktenzeichen der Versicherung weitergeben musst. So ist es z.B bei KFZ-Versicherungen, wenn ein Fremdschaden entstanden ist, aber der Verursacher flüchtete..

Da müsstest Du Dich beim Versicherer oder Deine Versicherungsbedingungen nochmal durchlesen, wie das dort gehandhabt wird.

lg

Antwort
von ErsterSchnee, 19

Ja, es kann durchaus sein, dass sie der Sache nachgehen, falls die Polizei das nicht sowieso schon getan hat...

Antwort
von Apolon, 9

Mein handy wurde geklaut

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

gehen sie der sache nach?

Nein - dafür ist die Polizei zuständig!

Kommentar von bozear ,

Die polizei stellt anzeige gegen unbekannt und weiter passiert nicht viel, haben die selber zugegeben. Es müsste etwas "großes" sein damit die es verfolgen :-/

Kommentar von Apolon ,

Sorry - bei deinem Text geht etwas durcheinander.

Die Polizei hat die Anzeige von dir aufgenommen!

Antwort
von Ekztelaj, 2

Nein die können das nicht orten. Nur die Polizei kann so etwas veranlassen. Ein iphone kannste aber über deinen Account Orten.

Antwort
von RaStu99, 24

Wenn du ein Iphone Hast kannst du es selber orten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten