gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung stuft mich hoch ohne die dass ich die Schuld an einem Unfall hatte! Längere Kündigungsfrist?

gefragt von Prodekan am 29.11.2007 um 19:04 Uhr

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall. Schuldfrage war geklärt, ich war nicht schuld. Die Versicherung hat mir nun ein Schreiben geschickt, dass ich von 70% auf 100% hochgestuft werde. Also habe ich dort angerufen und die haben mich wegen 700Euro hochgestuft, obwohl der Schaden an meinem Fahrzeug um ein xfaches höher gewesen ist (ich habe sogar die Summe von der anderen Versicherung ausgezahlt bekommen). Nun wollte ich morgen zur Versicherung gehen und das alles in einem persönlichen gespräch klären bzw morgen noch schnell kündigen. Meine Mutter meinte, dass man bei einer HOchstufung aber längere Zeit hat zum kündigen? Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22437)
Versicherung (5567)
Kündigungsfrist (330)