Frage von vfbstuttgart20, 43

Versicherung, Selbstständigkeit,Arbeitgeber?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin momentan Selbstständig und freiwillig gesetzlich versichert. Da ende des Jahres mein Mietvertrag abläuft gebe ich meinen Selbständigkeit auf. Ich habe mich natürlich auch schon beworben und eine Zusage bekommen. Nur der zukünftiger Arbeitgeber weiß nicht das ich SB bin sondern das ich in unseren Familienbetrieb arbeite. Meine frage ist: Wenn der AG mich anmeldet ob die herausfinden können das ich SB bin. z.B. bei der Krankenkasse?

Ich bitte um hilfe oder Tipps..

Hätte ich erwähnt das ich SB bin hätte ich schon eine absage bekommen.

LG

vfbstuttgart20

Antwort
von kevin1905, 8

Die Krankenkasse gibt keine Informationen heraus.

Aus der Mitgliedsbescheinigung geht das auch nicht hervor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community