gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

VERSICHERUNG SCHADEN WASCHMASCHINE NACHBARIN

gefragt von berlinergirl am 28.10.2007 um 23:03 Uhr

Habe mal eine Frage, meine Mutter hat ein Geschäft und die Mieterin darüber ist nachts die Waschmaschine ausgelaufen, jetzt sagt die Firmenversicherung meiner Mutter, dass der Schaden nur teilweise ausgeglichen wird, da meine Mutter angeblich unterversichert ist, dabei holt sich die Firmenversicherung das Geld von der Versicherung der Mieterin oder es läuft über die Gebäudeversicherung des Vermieters. Kann denn der Schaden von der eigenen Versicherung wegen Unterversicherung gekürzt werden, obwohl sich diese das Geld von der anderen Versicherung wiederholt und meine Mutter gar nicht der Verursacher war???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)
Versicherung (5587)
Wasserschaden (217)