Versicherung Schaden Auszahlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst nach Gutachten auszahlen lassen, die Mwst wird aber in dem Falle abgezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du der Meinung bist, mit Smart Repair für 100,-€ das machen zulassen, warum glaubst du, dass der Sachverständige nicht auf die gleiche Idee kommt und den Reparaturweg so bestimmt. Viele Sachverständige lassen sich nicht mehr von großen Werkstätten beeinflussen. Du bekommst ein Gutachten und kannst dann entscheiden, was du machen möchtest. Du musst es ja nicht vorher entscheiden.

ja, die summe vom kostenvoranschlag kannst du dir auszahlen lassen. jedoch wird die mwst abgezogen und du kannst später nichts mehr verlangen.

Kommentar von peterobm
28.06.2016, 15:23

aber sicher; nämlich dann wenn der Schaden repariert wird

0

Der Gutachter macht einen Kostenvoranschlag.

Den dort genannten Betrag ohne MwSt. kannst Du Dir auch auszahlen lassen

in 2 Tagen soll es begutachtet werden.

Und du darfst dann für das Gutachten die Kosten übernehmen,

denn wenn es nur ein Kratzer ist an der Stoßstange zahlt dies keine Versicherung.

Ein Gutachten ist erst möglich, wenn es sich um einen Schaden handelt der 749 € überschreitet.

Kommentar von Keehh
28.06.2016, 15:30

Wie soll man den herausfinden wie hoch der Schaden ist wenn es sich keiner anschaut?!

Ich hab in der Werkstadt angerufen und gesagt ich will einen Termin damit ich weiß was gemacht werden muss. Haben die mir gesagt dass sie meine Daten an einen Gutachter weiterleiten der den Schaden erst anschauen muss bevor sie was machen

0

Was möchtest Du wissen?