gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Versicherung online abschliessen?

gefragt von luigicavaliere am 02.08.2006 um 14:40 Uhr

Wo kann man denn online wirklich guten Gewissens Versicherungen wie Hausrat, Haftplicht oder Reisekrankenversicherung günstig abschliessen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 Online x 3.018 Reiseversicherung x 86 Reisekrankenversicherung x 13 Versicherungsvertragsgesetz x 5

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 9. Juni 2009 11:29
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich finde www.321versicherung.de sehr gut.Alles ist sehr umfassend erklärt, du kannst Versicherungsvergleiche anstellen und kannst dann gleich die gewünschte Versicherung abschließen. Habe schonmal dort meine Haftpflichtversicherung abgeschlossen (Allianz war mir viel zu teuer! Die bieten zwar ne gute Betreuung, aber ich musste halt an Kosten sparen.), und das ging wirklich problemlos. Kann ich dir nur empfehlen. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Gruß K.

Kommentar von Simple_avatar8smalljosephiiine am 16. Juni 2009 11:06

Da kann ich dir nur zustimmen. Finde die Seite wirklich klasse.

Kommentar von RosaSchluepfer am 26. Juni 2009 13:13

Ich hab über die 321versicherung meine Privathaftpflicht über 321versicherung.de abgeschlossen. Auch, nachdem ich deren Vergleichsrechner benutzt hatte. Bin begeistert.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 19. Dezember 2006 21:50
6x

Ich schliesse fast ALLE Versicherungen online ab, weil das in jedem Fall Kosten spart (teilweise erstaunlich viel!) und das bei vergleichbaren Bedingungen, die ja meist gesetzlich recht gut geregelt sind.

Es gibt auch etliche Versicherungen mit ganz normalem Aussendienst, die bei Abschluss online Rabatte einräumen.

Ausschliesslich bei Lebensversicherungen wäre ich vorsichtig, weil es hier erhebliche, für den Laien nicht unbedingt erkennbare Unterschiede gibt.

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 19. Dezember 2006 22:46

Hier ist DAS E-TEAM, ich empfehle, Personen die mit der deutschen Bürokratensprache oder Behördendeutech Verständnisprobleme haben, eine persönliche beratung vorzuziehen.Mehrkosten entstehen dadurch nicht, zwar darf ein selbständiger "Vertreter" eine Aussenprovision erheben- machen aber ganz wenige, da entweder ein Abschluss zustande kommt oder aber niemand so wirklich sich an dieses gesetz erinnert oder gar von dessen existenz kenntnis hat.

Serdar82
beantwortet von Serdar82 am 21. Dezember 2007 10:44
1x

Ich benutze seit längerem schon diese Seite http://www.insurance1.de/ und bin sehr zufrieden mit der Seite. Auf der Seite kannst du Versicherungen und Vergleiche aus allen relevanten Versicherungssparten durchführen, so siehst du zu welchen Konditionen du profitieren kannst und kannst auch sehen ob es sich lohnt oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.