Frage von Danielbraucht, 94

Versicherung nur mit Lieferschein?

Will mein S7 versichern, aber hab nur den Lieferschein. Kennt ihr da ne Versicherung? Es steht ja alles wichtige drauf, außer der Preis, denn es ist aus einer Vertragsverlängerung. Hab das bei einem Privatverkäufer gekauft.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 35

Der Wert des Gerätes ergibt sich ja aus der Typenbezeichnung. Du zahlst das Geräte ja mit deinen monatlichen Beiträgen ab. Dafür haben die Versicherer Tabellen, was so etwas kostet.

Antwort
von Falkenpost, 46

Hi,

"normalerweise" erfolgt der Kauf einer Handy-Versicherung direkt beim Erwerb des Handys über den Händler. Somit ist gewährleistet, dass das Gerät bei der Auslieferung nicht defekt ist. Das Datum auf dem Lieferschein entspricht zumeist daher den Versicherungsbeginn.

Bei einer nachträglichen Absicherung besteht für den Versicherer zumeist keine Möglichkeit, den Zustand des Geräts zu kontrollieren. Aus diese Grund gibt es nur sehr wenige Anbieter, die eine nachträgliche Absicherung ermöglichen. Und dieses zusätzliche Risiko muss über höhere Beiträge bezahlt werden.

Gruß
Falke

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 33

Für ein 1€-Artikel braucht es keine Versicherung.

Antwort
von qugart, 39

Lass dir halt eine Rechnung schreiben.

Ob sich das ganze dann lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community