gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung ( nicht mehr versichert ? )

gefragt von Girlfriend am 31.08.2009 um 11:19 Uhr

Hey. Ich bin zZ auf der Suche nach einer Ausbildung und ein Betrie möchte mich auch aber die Schule macht Stress, weil ich schon 4 Jahre Berufsschule gemacht habe. Jetzt sagt das Arbeitsamt, sie schicken mir keine Vorschläge mehr, meine Zeit wäre abgelaufen bei denen und ich muss mich jetzt allein drum kümmern. Bin ich dann aber überhaupt noch versichert? Mein Vater hat sich heute die Frage gestellt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann nicht mehr versichert bin..Warscheinlich entscheidet sich das heute mit der Ausbildungsstelle und der Chef sagt es sieht gut aus. Aber was, wenn ich das nicht bekomme...Darf das Arbeitsamt einfach sagen sie elfen mir nicht mehr ?! Ich bin gerade 20 und habe schon eine schulische AUsbildung absolviert, aber in einem anderen Bereich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeitsamt x 1.186 Versucherung x 2

anonym
beantwortet von n1979b am 31. August 2009 11:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Art von Versicherung meinst du?

Schatzilein01
beantwortet von Schatzilein01 am 31. August 2009 11:25
0x

Da du unter 25 Jahre bist, muss dich das Arbeitsamt unterstützen, egal ob du schon eine Lehre hast oder nicht.

anonym
beantwortet von Girlfriend am 31. August 2009 11:25
0x

Hey, ich bekomme kein Geld von Staat und auch sonst nix. Meine Eltern unterstützen mich im Moment. Bis jetz habe ich KEINE Aubsildung. Das steht noch alles auf der Kippe. Was hat das mit ausnutzen zu tun, wenn die mir Vorschläge schicken?

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 31. August 2009 11:23
0x

Solange Du Gelder vom Staat beziehst also "Stütze" bist Du auch Krankenversichert. Alles andere währe mir neu !

anonym
beantwortet von docbde am 31. August 2009 11:22
0x

Tja, irgendwann ist halt Schluss mit Allgemeinheit ausnutzen...

Und wenn Du ne Ausbildung hast, muss das Amt dir ja keine weiteren Vorschläge verschicken! Insbesondere dann, wenn deine Vermittlungsvereinbarung ausläuft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.