Ich hatte ein Autounfall ,mir ist nichts passiert aber ich konnte ein Tag nich Arbeiten ,ich habe mit die Vresicherung gesprochen die zahlen mir auch den ausfalltag nur ich weißes nicht wie ich es Formuliere soll ( bin selbständig ) kann mir jemand helfen . Danke

Du warst bestimmt beim Doc. Dieser kann Dir sicher ein Attest schreiben. Das fügst einfach mit kleinem Anschreiben bei. "Betr. Unfall am xx, Anrede, Datum, anbei mein ärztliches Attest,Verdienstausfall berechnen, Bankverbindung, Gruß" nett formulieren und ab die Post.
ganz ehrlich jetzt du bekommst dafür fast gar nichts!!!
es funktionier so: die wollen eine aufstellung deiner kompletten jahreseinnahmen, dann ermittelst den monatsdurchschnitt und den tagesdurchschnitt! bsp. 36.000 pro jahr...dann sind das 3.000 pro monat...---100€ pro tag....
dann musst du aber auch vergleichen bzw den schicken was du genau letztes jahr um diese zeit hattest als schnitt!
beispiel bei mir...ich hatte 8 wochen keinen laptop aufgrund eines schades, durch den verursacher....mir sind im schnitt ca. 4.000 pro monat flöten gegangen...letztes jahr um die uhrzeit war ich im urlaub....hatte also nur 2500....für die machte das also einen schnitt von 6500 : 2 = 3250 das wäre der schnitt pro monat gewesen....und ich hätte eigentlich dann eine erstattung von 6500 bekommen sollen aber der gutachter von der großen versicherung mit A.....Z sagte mir max. sind 1200 sofort und es ist erledigt oder ich muss alle unterlagen zur verfügung stellen und das geht noch monate so und bekomme eh nicht viel mehr!
richtig; ich würde den monatlichen Durchschnittsverdienst durch die Zahl der Arbeitstage dividieren;