Frage von poeloepp, 72

Versicherung mit neuer evb?

Hey, hab jetzt endlich mal mein Auto mit einer evb der devk angemeldet. Heute hab ich jetzt, so wie es in der Mail stand, einen Antrag für ein Angebot gestellt. Jetzt haben die mir aber nochmal eine neue evb geschickt als die die ich zuvor erhalten hab und dann stand da was ähnliches wie: "... wir werden sie benachrichtigen wenn wir von ihrer Zulassungsstelle über ihre Anmeldung erfahren..." heißt das jetzt dass die warten bis ich diese neue evb dahin bring oder ist die 2. evb von keiner großen Bedeutung und die bekommen die Anmeldung so mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 60

die 2. eVB ist sowas von Belanglos. 

Fahrzeug ist bereits angemeldet. Sie warten nur noch auf dich um den Vertrag endgültig abzuschliessen. Die eVB hat nur eine begrenzte Gültigkeit. Würde ich in den nächsten Tagen machen.

Kommentar von poeloepp ,

ok, vielen Dank. Ich kann jedoch erst den Vertrag endgültig abschließen wenn die mich benachrichtigen.

Expertenantwort
von DEVK, Business Partner, 27

Guten Morgen poeloepp,

ich vermute, dass du mit

einen Antrag für ein Angebot gestellt.

einen Onlineantrag meinst. Bei Onlineantragstellung wird bei unserem Tarifrechner bei einer Neuzulassung immer eine eVB-Nr. erstellt. Diese kannst du in deinem Fall jedoch ignorieren, da du ja bereits eine erhalten und auch schon für die Zulassung verwendet hast.

Vielleicht schreibst du mir eine kurze Mail an socialmedia@devk.de mit deinen persönlichen Angaben. Ich gebe den Kollegen in der Fachabteilung dann gerne Bescheid, dass die Antragstellung online erfolgt ist. So ist eine Zuordnung schneller möglich.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Ines vom DEVK-Team

Antwort
von kim294, 33

Versichert ist es zumindest in der Kfz-Haftpflicht im Rahmen der vorläufigen Deckung durch die EBV.

Antwort
von schleudermaxe, 33

Tolle Wurst? Und wie bitte ist das Fahrzeug derzeit versichert, wenn es weder einen Antrag noch Deine Unterschrift gibt? Viel Glück.