Frage von senesan, 81

Versicherung meldet sich nicht - was tun?

Hallo, mein Auto hat einen Glasschaden. Die HUK-Coburg hat in unserem Vertrag Werkstattbindung eingetragen. Nun versuche ich die Versicherung zu erreichen. Telefonisch geht nichts, per E-Mail auch nicht und die Schadenaußenstellen haben nicht geöffnet. Ich brauche das Auto aber dringend und weiß nicht was ich jetzt machen kann.

Antwort
von MoechteAWissen, 27

Heute ist Sonntag !

Versuche es morgenfrüh.  Heute kann kein  Mensch etwas für dich tun. 

Kommentar von siola55 ,

Schadenservice-Tel.Nr. gilt doch rund um die Uhr und bei Werkstattbindung muß ja unverzüglich Info eingeholt werden, wohin das Auto evtl. abgeschleppt werden soll...

Antwort
von larry2010, 49

ist nun mal wochenende. an sich kann man nur immer wieder die hotline probieren, bis man durchkommt.

davon abgesehen, wird vor morgen früh niemand gucken, jetzt wird man die wirklichen dringenden fälle bearbeiten, wo man schauen muss, das die aufgrund des unfalls über nacht untergebracht werden oder nach hause fahren können

Antwort
von schleudermaxe, 28

Sonntags haben doch die Werkstätten geschlossen, oder übersehe ich etwas?

Zudem ist die Notrufzentrale von denen rd. um die Uhr besetzt. Da kann also etwas nicht stimmen, wetten?

.... und in einen Vertrag wird das dokumentiert, was der Kunde möchte/vereinbart. Frage ggf. einfach noch einmal nach.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 23

Hi senesa,

dann hast du nicht die vorgeschriebene Schaden-Tel.-Nr. gewählt!?!

0800 2 485 445 rund um die Uhr erreichbar und nach der Werkstatt fragen!

Gruß siola55

Antwort
von NochWasFrei, 57

Fahr zu Carglass und frag ob die bei der HUK im Werkstattnetz drin sind (ziemlich wahrscheinlich). Falls ja, regeln die alles Weitere direkt mit der Versicherung.

Kommentar von larry2010 ,

also bei der allianz kann man das online sehen, wer bei denen als werkstatt genutzt werden darf.

zum anderen hat carglas sonntags auf?

Kommentar von NochWasFrei ,

Keine Ahnung aber wenns darum geht, wirds ohnehin schwer eine Werkstatt zu finden die im Werkstattnetz ist und dann auch noch geöffnet hat.

Kommentar von schleudermaxe ,

... keine Angst. Die Damen und Herren von der HUK Coburg kennen ihre Partnerwerkstätten und werden diese bei Bedarf auch finden, da bin ich mir ganz sicher.

Kommentar von NochWasFrei ,

Das glaube ich ohne zu zögern aber es ging ja darum, dass er dort keinen erreicht...

Antwort
von Fjolnir, 33
Kommentar von schleudermaxe ,

... und was bitte haben die 24-iger mit der HUK am Hut?

Kommentar von Fjolnir ,

Nichts. Daher in meinem Kommentar (Beitrag konnte ich nicht mehr ändern) der richtige Ansprechpartner. Vielen Dank aber für deine Nachfrage:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community