Frage von jfag123, 54

Zahlt die Versicherung noch?

Versicherung kündigungsfrist bis Mai und es ist ein kinderschaden entstanden oder wie man das halt nennt zahlt des die versicherung dann noch?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 40

SCHREI NICHT

Wenn der Vertrag noch innerhalb der Kündigungsfrist ist, hast du ja bis zum Ablauf bezahlt. Also sind Schäden auch noch so lange gedeckt.

Antwort
von Antitroll1234, 33

Wenn der Versicherungsschutz noch besteht und auch greift wenn das Ereignis eintritt, klar.

Kündigungsfrist besagt ja nur wann Du spätestens fristgerecht den Vertrag kündigen kannst, der Vertrag läuft dann bis zum Ende.

Kommentar von jfag123 ,

mit dem meine ich das es halt am Mai die versicherung gekündigt ist 

Kommentar von Antitroll1234 ,

Da besteht Versicherungsschutz bis Ende April.

Wenn ein versichertes Ereignis am 30.04. geschieht, dann kommt die Versicherung dafür auf.

Erst ab dem 01.05. besteht doch kein Vertrag mehr.

Antwort
von peterobm, 31

Die eigenen Kinder haben einen Schaden verursacht? Eine Haftpflicht greift nicht.

Antwort
von Bounty, 39

Wenn die Versicherung einen "Kinderschaden" abdeckt, dann wird sie ihn bezahlen. Ist ja erst April, da hast du ja noch ein Monat. 

Kommentar von jfag123 ,

danke ich hoffe du hast recht

Antwort
von Apolon, 2

Zahlt die Versicherung noch?

Wie soll man deine Frage beantworten, wenn du uns weder die Versicherung nennst um die es geht, noch wie sich der Schaden zugetragen hat.

Antwort
von kim294, 13

Was meinst du denn überhaupt mit "Kinderschaden" und um welche Versicherung geht es?

Hat dein Kind einen Schaden erlitten?

Oder hat dein Kind einen Schaden verursacht? Wenn ja, wer wurde geschädigt? Wie alt ist das Kind? Sind in deiner Haftpflichtversicherung deliktunfähige Kinder mit versichert?

Ohne eine etwas genauere Schilderung des Sachverhaltes wirst du hier keine vernünftige Antwort bekommen.

Kommentar von DerHans ,

Die Frage drehte sich ja nur darum, ob in der Kündigungsfrist noch Versicherungsschutz besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten