gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherung- Kündigungsfrist= 4 Wochen oder 3 Monate?

gefragt von divel0divel0 am 09.12.2008 um 13:08 Uhr

Hallo, habe eine erweiterte Wertgarantie zum 01.10.2008 (geschrieben/gesendet 28.08.2008)

Ein Fehler war mir untrlaufen, frühestens Kündigungsmöglichkeit 31.10.2008...

Nun bekomme ich Post, ich könne frühestens 31.10.2009 kündigen. Ich habe angerufen da in meinem Vertrag was anderes steht.

Sie heben den Fehler eingestanden, sagen aber ich hätte die Kündigung gar nicht geschickt (unterstelen mir eine Lüge), aber tut nix zur Sache da ich 3 Monate Kündigungsfrist hätte, statt vier Wochen.

In den ARTG steht diesbezüglich aber nichts. Welche Kündigungsfrist ist nun richtig?

Auch muss ich sagen, konnte die Kündigung nicht per Einschreien senden da dieses an ein Postfach nicht möglich ist, was ich dem unfreundlichen Berater schon sagte!

Wie soll ich verfahren? Wer hat recht? Kann ich einfach die Zahlung verweigern? Was kann dann passieren?

LG und danke schon mal

Divel0

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34830)
Finanzen (23465)
Versicherung (5611)