Frage von Leobaby, 50

Versicherung Handyschaden wielange ist die dauer bis ich ein neues habe, Hilfe bitte?

Hallo ihr lieben :) Und zwar hatte ich einen Unfall vor der Schule, ein Fahrradfahrer hatte mich angefahren und meinen ganzen arm mitgerissen + Handy was in der Hand lag... Und so weiter und so fort. Aufjedenfall haben wir es mit der Versicherung von dem Jungen geklärt und es hiess das ein Brief schon unterwegs sei von der Versicherung. Das Handy hat einen total schaden, man kann es noch irgendwie nutzen jedoch ist der ganze Display zersprungen & das ganze System hängt und spinnt. Sagen wir mal der Brief kommt morgen oder Freitag an. Wielange wird es dauern bis ich die kosten erstattet bekomme damit ich mir ein neues kaufen kann? Da ich Mittwoch den 23.01 ins Ausland fahre und dann für mehrer Wochen weg bin möchte ich das dies schnell geklärt wird. Der unfall war letzte woche Mittwoch der 09.12.2015 Wäre super lieb für schnelle und informationsreiche antworten :) Danke schonmal an alle :)

Antwort
von Apolon, 39

Ein neues Handy musst Du dir schon selbst kaufen.

Was dazu die Versicherung des Verursachers beisteuert kann dir hier im Forum niemand sagen. Zumindest wird nur der Zeitwert ersetzt. Bedeutet Du musst eine Rechnung vorweisen. bzw. zumindest die Typenbezeichnung und das Kaufdatum + Serien-Nr..

Gruß Apolon

Antwort
von silberwind58, 29

Wenn Du pech hast,wird die Versicherung das alles überprüfen,den Schaden an Deinem Handy. Und das kann dauern. Leider wird mit den Geräten viel und oft Versicherungsbetrug begangen,drum wird es aufjedenfall erstmal alles überprüft!

Antwort
von catchan, 30

Bei der Versicherung handelt es sich vermutlich um die Privathaftpflichtversicherung. Bei der Privathaftpflichtversicherung wird nur der Zeitwert ausgezahlt, so viel mal vorab.

Wenn es das erste Schreiben ist, wird die Versicherung erst mal Informationen haben wollen. Was für ein Handy, wann wurde es gekauft, wie viel hat es gekostet, etc... Eventuell musst du das Handy auch einschicken. Das kann sich (je nach bearbeitungsstand der jeweiligen Versicherung) noch etwas hinziehen.

sieh mal nach ob du auf dem Brief eine Telefonnummer findest, wo du bereits vorab zumindest etwas telefonisch regeln kannst. so kannst du die Schadensbearbeitung etwas beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten