Versicherung =Halter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte merke:  Versicherungsnehmer, Fahrzeughalter und Eigentümer des Fahrzeugs können unterschiedliche Personen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halter ist derjenige, der im KFZ-Brief und der Zulassung  steht. Du bist in den Versicherungsunterlage wahrscheinlich nur als berechtigter Fahrer eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrost1987
20.04.2016, 16:40

Das Fahrzeug ist zurzeit auf mich angemeldet mein Kumpel seine versicherung ist günstiger als meine ich/wir wollen jetzt wechseln zu seiner versicherung. Muss ich da jetzt abmelden und mein Kumpel neu anmelden oder kann ich mit der Nummer zur kfz stelle gehen und ummelden auf die Versicherung?

0
Kommentar von SaVer79
20.04.2016, 16:53

Erstmal solltet ihr schauen, zu welchem Termin die Versicherung gekündigt werden kann. Wenn ihr zu einem anderen Termin die Versicherung wechseln wollt, so geht das nur, wenn ihr das Fahrzeug auch ummeldet! Ob sich das dann lohnt oder ob ihr die paar Monate noch wartet, müsst ihr selber ausrechnen

0

Fahrzeughalter ist in der Regel der, der in den Papieren als Halter eingetragen ist. Und das ist normalerweise auch der Versicherungsnehmer....egal, wer letztlich Steuern und Versicherung bezahlt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrost1987
20.04.2016, 16:25

Das Fahrzeug ist zurzeit auf mich angemeldet mein Kumpel kommt billiger mit der Versicherung auf den versicherungspapieren steht sein Name als Halter kann ich da auf die Zulassungsstelle gehen und umschreiben lassen oder muss ich abmelden und mein Kumpel neu anmelden ?

0

Was möchtest Du wissen?