Versicherung gekündigt - wie lange dauert Bearbeitung (Ergo Versicherungen)

2 Antworten

Du kannst entsprechend deiner Zahlungsweise mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Die ausstehenden Beiträge werden dann verrechnet. Wenn du das so vereinbart hättest und den Auszahlungsbeleg ausgefüllt hast wäre das normalerweise in 2 - 3 Wochen erledigt.

shoop
Fragesteller

Nein, die Kündigungsfrist beträgt nicht 3 Monate, sondern 4 Wochen zum Monatsende und ausgemacht war eine Auszahlung des Betrages nach Rücksendung des Versicherungsscheins. Es gibt keine ausstehenden Beträge und ein Auszahlungsbeleg mss auch nicht ausgefüllt werden.

DerMakler  28.09.2010, 23:07
@shoop

@shoop : ..und das ist richtig !4.Wochen sollten passend sein ! Denke ,das sich eher Verzögerungen einstellen ,weil die ERGO Versicherungen durch die "Neufirmierung" und der Änderungen der inneren Strukturen das somit alles in die Länge zieht..ohne Willkür wohl gemerkt..Service anrufen, in Fachabteilung durchstellen lassen, verbindlichen Termin zur Überweisung ausmachen ,ansonsten Abteilungsleitung ! HG DerMakler

shoop
Fragesteller
@DerMakler

@ Makler

Vielen Dank. Ich habe auch schon gedacht, dass es mit der Neufirmierung zusammen hängt. Die Lebensversicherung ist ja noch Hamburg-Mannheimer. Werde dann nochmal telefonisch mein Glück versuchen.

siola55  11.05.2012, 19:57
@shoop

Früher wurden die Kunden nochmals aufgesucht um evtl. eine Rücknahme zu erreichen. Wenn der zuständige Vertreter noch nicht da war, dann liegt der "Kündigungsbearbeitungsvorgang" evtl. noch beim Vertreter und die Ergo in Düsseldorf oder ehem. HM in Hamburg wartet noch auf den Bescheid vom Versich.vertreter ob Auszahlung ja oder nein!?

Die arbeiten noch mit dem Geld. Das wird möglichst lange raus gezögert.