Frage von Westborn, 51

Versicherung geht über mehrere Tage nicht ans Telefon?

Hallo!

Ich habe von meiner Krankenkasse einen Brief bekommen bei dem sie nach Dokumenten fragen die ich nicht habe.

Wenn ich mich jetzt dort melden will um nachzufragen was ich machen soll geht einfach keiner ran!

Seit 3 Tagen versuche ich mich bei denen zu melden und jedes mal lasse ich es über eine Minute läuten, es geht keiner hin. Weder bei der Nummer von der Dame die mir den Brief geschickt hat, noch bei der "Zentrale".

Hat irgendwer eine Ahnung was ich jetzt machen soll? Ich kann denen schlecht einen leeren Brief schicken.

Danke :)

Antwort
von RudiRatlos67, 23

Aus Deiner Frage lese ich, dass Du die Krankenversicherung nicht erreichen kannst?

Das halte ich für ausgeschlossen. Sicherlich kann es mal vorkommen das man da niemanden erreicht, aber nach mehreren Versuchen während der Geschäftszeit sollte es schon möglich sein jemanden zu erreichen und ich beahupte das das auch funktioniert. Alternativ vilt. mal in der Hauptstelle anrufen. In aller Regel ist es so, dass in der Hauptstelle jeder darauf zugreifen kann, welche Dokumente angefordert wurden und auch erklären kann woher die Dokumente zu bekommen sind.

Kommentar von Westborn ,

Über drei Tage zu verschiedenen Uhrzeiten ist niemand ans Telefon gegangen. Ich denke mir das doch nicht aus, da gibt es wesentlich interessantere Themen zur Fiktion.

Aber letzten Endes ist dann doch jemand rangegangen, auch wenn es 8 Versuche über 3 Tage gebraucht hat, Problem behoben

Antwort
von Apolon, 25

 Seit 3 Tagen versuche ich mich bei denen zu melden und jedes mal lasse ich es über eine Minute läuten, es geht keiner hin.

Aus deinem Text entnehme ich, dass du mit den Mitarbeitern deiner Krankenkasse gar nicht reden willst. Du hast ja Angst, dass sie vielleicht sogar den Hörer abnehmen könnten.

Lasse es mal ein paar Minuten länger läuten, so ca. 12 Minuten und man wird sich um dich reißen, und deine Probleme mit dir besprechen.

Antwort
von berlina76, 23

Länger klingeln lassen. Und nicht zwischen 12 und 13 Uhr sondern vorher oder später.

Antwort
von asdundab, 21

Las es mal 10 min klingeln, stell das Telefon auf laut, und mach erstmal was anderes.

Antwort
von Borowiecki, 23

Schriftlich machen und bei der Krankenkasse persönlich abgeben . Dort Kopie machen lassen und Eingang bestätigen lassen mit Stempel

Antwort
von user8787, 10

Oder du lässt dich über die Auskunft verbinden. 

Ein Patient von mit hat chron. Probleme mit seiner PKV, er ist auf die Idee gekommen....und hat überraschend Erfolg. 

Warum das so ist .....keine Ahnung. 

Viel Glück. ;o) 

Antwort
von Annabell2014, 18

Schreib eine E-Mail!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community