Frage von PxtxrFxsch, 50

Versicherung fürs Moped?

Mopeds zu versichern ist teuer. Sehr teuer. Ich hab Jahresbeiträge von 1200€ gesehen, was ins lächerliche geht. Also meine Frage: kann jemand eine gute Versicherung empfehlen? Ich kann leider bei niemandem auf schon erhaltene Rabatte fürs kundensein (wie Versicherungen halt funktionieren) hoffen und auch von Oma/Opa eine abgreifen funktioniert nicht und das will ich nicht, weil ich möchte, dass meine Großeltern noch ein langes und versichertes Leben führen. Deshalb meine Frage: kann hier wer ne Versicherung empfehlen, und zwar eine möglichst günstige für absolute Neulinge bei dieser Versicherung. Mein Moped: Aprilia RS4 125, 15 PS, 124 ccm, hab bisher keinen anderen Führerschein, bin begeisterter Fahrradfahrer und geboren am 29.04.2000. vielen Dank für jede antwort! Bis denne :)

Antwort
von DjOneCheck, 26

Also da du noch keine SF (Schadensfeiheitsklasse) hast, wirst du nich viel billiger kommen!
Da du deinen Führerschein auch sicherlich noch nicht lange hast, wirst du ja eh als Fahranfänger eingestuft, was auch nochmal Auswirkungen auf den Beitrag hat.

Antwort
von schleudermaxe, 15

Und was verlangt der Marktführer? Ich höre von den Frischlingen immer so rd. 600 EUR für die LKR. Für die Mopeds werden bei denen benötigft 35/Jahr bis Ende Februar. Allzeit gute Fahrt.

Antwort
von Kreidler51, 26

Dass ist ein Leichtkraftrad und kein Moped. Weil du Anfänger bist sind die Vers. so teuer ab 18 Jahren werden sie billiger.

Kommentar von PxtxrFxsch ,

Danke, für das obere und danke für den Captain obvious :D

Deshalb frag ich ja, welche Versicherung für billige Preise zu empfehlen ist...

Kommentar von Kreidler51 ,

Da mußt du mal alle vergleichen so kann man dass nicht sagen. wegen RG Klasse und Typ Klasse wieviel km im Jahr mit Teilkasko / Vollkasko ???

Antwort
von Sporadic, 6

Die sind so teuer, weil sich gerade die 16-25 Jährigen extrem oft aufs Maul legen.

Wenn du ne billige suchst, dann Sportect

Bezahle für meine 172ps Karre mit u23 und Vollkasko 102 euro im Monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten