Frage von frager321tc, 84

Versicherung für sportwagen?

Wenn man zb einen lambo huracan hat und den vollkasko versichern will wieviel kostet das ungefähr Ich frag nur aus interesse nicht das Ich Mir so einen leisten kann

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 65

Solche Fahrzeuge werden nicht nach "Schema F" versichert. Da wird ein individuelles Angebot erstellt. Nur ganz wenige Versicherer machen das ÜBERHAUPT

Kommentar von frager321tc ,

Wissen sie eventuell wieviel sowas kostet?

Kommentar von DerHans ,

Ich weiß nicht mal, was das für ein Fahrzeug ist. Wenn du es überhaupt richtig geschrieben hast.

In einem Typklassenverzeichnis wirst du das vergeblich suchen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 39

Der Bugatti Veron soll 5000  Euro im Monat kosten da zählt noch nicht mal deine Einstufung das gibt es bei diesen Fahrzeugen nicht mehr da es keine Unfallzahlen oder der gleichen Angaben für solche Fahrzeuge gibt wie man sie einstufen soll die Versicherungen gehen bei solchen Fahrzeugen ein hohes Risiko ein und können dabei verlangen was sie wollen da es meist keine anderen Angebote für solche Kisten gibt und das ist nur das die Kiste steht da kommt noch jeder KM  dazu und zusätzlich Teil oder Vollkasko dann wird so was richtig teuer bis zu 10% des Neupreises im Monat für so einen Hobel .

Da diese Autos meist nur stehen und nicht so gefahren werden wie ein Porsche  oder BMW fällt das meist günstiger die KM pauschale aus . Manche schaffen es noch nicht mal auf 1000 Km im Jahr bei solchen Fahrzeugen  . Den die sind völlig unbequem beim einparken usw. die Halter haben dafür ihre Leute .

Antwort
von kevin1905, 38

Angebote gibt es beim Versicherungsmakler.

Wenn du HSN und TSN hast rechne ich mal....mit meinen Daten versteht sich ^^

Antwort
von sonnymurmel, 60

Wenn du dir so einen leisten kannst, dann ist die Vollkasko sicher ein Schnäppchen ;-))


Kommentar von frager321tc ,

Ich meine so ein Wagen kostet 200k was kostet dann die versicherung :P ich denke 5000 aufwärts Aber Ich wollte halt gerne eine genauere antwort

Kommentar von sonnymurmel ,

Wenn du das genau wissen möchtest, dann musst du zu deinem Versicherungsvertreter.

Man braucht da div. Angaben.......sowohl von dir ( also vom Fahrer) als auch vom Kfz - und wahrscheinlich wird das dann individuell versichert.

Antwort
von Jewiberg, 63

Das wird bei solchen Wagen individuell ausgehandelt.

Antwort
von Entin1951, 23

Sehr sehr teuer :D Wie schon gesagt ab 5000 locker. Aber ok diese Summe sind für reiche Personen nur Peanuts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten